In diesem Frühjahr kam auch ein kleines Fuchs Fohlen auf die Welt! Sie kam eigentlich viel zu früh und es sah am Anfang gar nicht so gut aus für sie.

 

Doch die Kleine Dame zeigte schnell und deutlich das sie auch als Frühchen Lebend wollte, die Fuchsdame erhielt erstmal den Spitznamen Knicki! Warum? Weil sie doch immer noch recht wackelig auf den Beinen war. Durch viele Laufübungen die Heike, Andrea, Cynthia und Nadine, häufig mit ihr durchgeführt hatten entwickelte sie sich hervorragend.

 

Nachdem sie immer stärkter und kräftiger wurde. Wurde aus Knicki - Kicki, sie fuhr mit Mama Puzta für eine Weile wieder auf ihre Heimat wiese, drei Dörfer weiter ;) Dort genoss sie die erste Weide in ihrem Leben und entwickelte sich prächtig. Jetzt steht sie wieder auf dem Hof mit ihrer Mama!

 

Bald wird die kleine freche Dame auch ihren ersten Winter erleben! Mal sehen wie sie den finden wird! Mittlerweile ist sie auch schon am Schimmeln :)

Das Jahr 2015

 

Das Jahr fing schön an, eine dünne weiße Schicht Schnee hatte sich über den Landkreis Börde gelegt und uns so ein paar schöne Wintertage bescheert.

 

Ansich verlief der Anfang ruhig und gemütlich jeder ging seinen Aufgaben nach und auch so war alles angenehm.

 

Dann kam leider der erste Schicksalsschlag, Wasti unser Stall Opa wurde in den Pferde Himmel beordert und verliess uns mit 31 Jahren. Was uns alle doch einwenig geschockt hatte da er doch immer noch quick lebending auf den Paddocks rum gelaufen war.

 

Zwischen durch waren Sophie und Jule auch unterwegs! Zu Ostern waren die beiden in Eilenstedt auf dem Hofturnier. Hier startete Sophie in der E Dressur mit Newi, sie absolvierten diese mit einer Suveränen 6,0! Jule legte einen Kaltstart hin mit Rico und wurde mit einer 6,8 Platziert 7 Rang. Jule startete nochmal in der A mit Rico und erritt eine 6,7 und landete auf dem 5 Rang.

 

Die darauffolgenden Monate verliefen wie gewohnt, bis das Schicksal erneut zu schlug. Ron unser zweit ältestes Pferd im Stall musste ebenfalls von uns gehen, was man nicht so schnell gedacht hatte, da er immer wieder mit seinem Kampfgeist gezeigt hatte das er gar nicht so schnell gehen wollte.

 

Wir bekamen auch noch einen Neu zugang! Naja mehr Heike und Harald! Die beiden bekamen eine Schäferhündin Namens Bo! Die kleine bringt so ziemlich frischen wind in den Hof und tobt am liebsten mit dem Mäuschen rum.

 

In der Mitte des Jahres, fuhren Cynthia, Lena Kine, Lena, Ginny und Jule nach Kloster Gröningen aufs Turnier! Cynthia bewies eine Arschruhe beim fertig machen von Lady, 10 Minuten zum Abreiten hatte sie noch Zeit und stieg fünf Minuten vorher erst auf! Sie absolvierte die A mit einer suveränen 6,2! 4 Rang, Jule mit Rico eritten eine 7,0! 2 Rang.

 

In der E erritt Cynthia mit Lady eine 6,5! 5 Rang, Jule hatte ein kleines Verständigungs Problem mit Lena und eritt eine 6,7! 4 Rang. Weiter ging es mit Lena die in der E mit Ausbindern eine 7,1! bekam 3 Rang. Im Reiterwettbewerb bekam sie mit einer 7,2 den 4 Rang. Anschließend durfte Ginny zeigen was sie schon konnte sie eritt eine 6,5! Somit 4 Rang, zum Schluss durfte Lena mit Cynthia in den Führzügel, die drei kamen auf Rang vier. Das war nach den zwei Schicksalsschlägen mal was erfreuliches.

 

Einge Monate Später, fand das Schicksal es wohl mal wieder für Nötig aufzutauchen! Alle waren geschockt als sie die Nachricht erfuhren, Quasta hatte eine schlimme Kolik bekommen, alles machen und tun half nichts... So musste sie auch viel zu früh und in ihrer Blüte stehend gehen. Das hätte niemand Gedacht...

 

Und da das Jahr schon schlecht anfing und es auch weiter gehen sollte, musste sich Jule auch noch auf dem Reitertag in Beierstedt den Arm brechen :/ Rico entspannte sich recht schnell wieder und fragte sich warum sie da so deppert rum lag. Reiterin und Pony haben es wohl und halbwegs Gesund überlebt!

Es gab aber auch was Erfreuliches! Katy und Patty Heirateten im August! Hier wurde natürlich die Haidholz-Reiter Bande eingeladen! Fast alle hatte Pipi in den Augen wo Kathy und Patty in der Kirche sich das Ja Wort gaben. Auf der Party anschließend wurde ordentlich gespeißt und gefeiert! So wie es sich gehört! Euch beiden vor allem Viel Glück und Freude in der Ehe!

 

Das war ein kurzer Rückblick des Jahres, noch ist es nicht vorbei und es kann noch einiges passieren! Aber natürlich nur noch Positives! Negatives war dieses Jahr einfach zu viel!