Hier entsteht eine kleine (freiwillige) Vorstellung unserer Reiter :)

 

Gern könnt ihr mir Steckbriefe und Bilder von euch schicken, damit ich einen kleinen Text verfassen kann.

 

liebe Grüße Haidholz Reiter Team

Michelle und Melli


Geburtstage 22.07.1995  & 14.04.1974

 

Bei mir kam alles durch das Voltigieren, was ich 2003 angefangen habe. Die Liebe zu den Pferden wurde immer größer und nach kurzer Zeit hatte ich auch meine Mutter mit auf meine Seite gezogen. Nun stand das erste eigene Pferd bevor, unsere damalige Fuchsstute Fabienne. Leider merkten wir nach einiger Zeit,  dass wir überhaupt nicht zu einander passten und nicht glücklich waren. Die Liebe zu Pferden blieb natürlich und so starteten wir den 2. Versuch. Der Tag kam, an dem wir unseren mittlerweile 19 Jährigen KWPN Wallach Rigo, kennenlernen durften. Mittlerweile ist er seit über 11 Jahren an unserer Seite. Nur kurze Zeit danach verliebten wir uns 2006 in eine braune Oldenburger Stute namens Quasta, die ganz schnell ein fester Bestandteil unserer Familie wurde. Sie war damals 4 Jahre alt und ich  hätte zu der Zeit nicht gedacht, dass Quasta mir mal so ans Herz wachsen würde. Vollständig wurden unsere Familie dann 2009 als unser Nesthäkchen Lescana geboren wurde.  Schon kurze Zeit nach ihrer Geburt wurde auch sie eine Schönefeld und ist mittlerweile 6 Jahre alt. Durch eine Freundin lernten wir 2012  den wunderschönen Stall in Ohrsleben kennen und so folgte schon im Januar 2013  der Umzug nach Ohrsleben, wo wir uns alle pudelwohl fühlen.



Leider musste unsere Quasta im Juli 2015 über die Regenbogenbrücke gehen. Wir verloren unsere "Erbse" wegen einer Kolik. R.I.P Quasta, für immer in unserem Herzen!

Sophie

Lisa

Jule

 

Geburtstag: 14.10.1991

 

 

Cynthia


Geburtstag: 12.08.1982

Andrea

 

Geburtstag: 11.05. 

 

Vor 5 Jahren habe ich nach 25jähriger Pause wieder mit dem Reiten angefangen. Ich bin froh, dass es diesen tollen Stall, inklusive dem super Team der Pferdemädels, in Ohrsleben gibt.

 

Seit fast 2 Jahren kümmere ich mich jetzt um Sunny, der durch seine freche und dominante Art immer eine Herausforderung für mich war. Inzwischen kommen wir zwei immer besser zurecht (jedenfalls meistens ;) ).

 

Wenn Heike und Harald mal irgendwo Termine haben oder freie Tage brauchen, bin ich immer gern bereit, mich um die Pferde zu kümmern. Ich habe es ja nicht weit zum Stall und irgendwer der mir hilft ist auch immer da!

 

Auf diesem Weg möchte ich auch noch einmal ein Dankeschön an Heike aussprechen, dass sie mir mit Sunny "freie Hand" lässt und ich mich um ihn kümmern darf :)

Heike

 

Geburtstag: 30.09.1961

 

 

besitzt seit über 20 Jahren die Trainerlizenz B (FN), mit unzähligen Fortbildungslehrgängen ergänzt, und hat seit Anfang 2008 die


Trainerlizenz A/Leistungssport
(FN-geprüft) vor der Landes- prüfungskommission abgelegt.

 

Es begann wie bei so vielen unserer kleinen Reitschüler heute auch.
Opa kaufte der kleinen, 5-jährigen Heike und ihrem drei Jahre älteren Bruder ein Norwegerpaar.
Nach wilden Jagden der Kinder über Feld und Flur entwickelte sich eine tiefe und innige Liebe zu diesen “besten Freunden” des Reiters.
Eine fundierte Ausbildung im Verein, excelente Reitlehrer als Vorbilder und nicht zuletzt unzählige Turniererfolge bis Dressurklasse M und ...
der Grundstein für ein ganz besonderes Talent wurde gelegt:

 

Pferd und Reiter richtig und ohne Stress ausbilden!

 

Hierbei wird entsprechend dem jeweiligen Charakter der Pferde sowie dem der Reiter die optimale Trainingsweise angewand - ob klassische Ausbildung, Methoden von Pat Parelli, die Reitweise der Lègéretè und vor allem die umfangreichen eigenen Erfahrungen aus 30 Jahren Reitunterricht!