Hier findet ihr alle anderen Tiere, die auf unserem Hof leben

Hofhund Cacouille

 

Die Bewacherin und selbsternanntes Schmusetier auf unserem Hof ist Cacouille (spricht man: Kakui) ein französisches Rottweiler Mädchen. Dem nach spricht die Kleine auch nur Französisch und auch nur darauf. Also ist Fremdsprachen lernen angesagt ;)

Anfangs ist sie immer etwas schüchtern, wird aber zum Kuscheltier, wenn sie einen näher kennengelernt hat.

 

Aufgaben: den Hof beschützen

Hobby: ganz viel schmusen!!!

Lieblingsplatz: im Haus in ihrem Körbchen oder in einer selbst gebuddelten Kuhle im Sand der Reithalle

Stallkater Findi

 

Der freche Findi wurde am 11.10.2011 von Janine und Alina gefunden. Er hat gemaunzt wie verrückt und wurde fast vom Auto überfahren, als er über die Straße lief. Da er anscheinend zu keinem gehört, ist er nun bei uns und genießt sein Leben :)

Seine (wahrscheinlich) Schwester Talia ist auch bei uns und die beiden spielen den ganzen Tag lang.

 

Gefunden am: 11.10.2011

Geburtstag wahrscheinlich: Juli 2011

Hobbys: viel spielen und Bäume hoch klettern

Lieblingsplatz: mit Talia auf der Couch

Stallkatze Pünktchen

 

Die kleine Schönheit Pünktchen sorgt mit ihren drei Katzenkollegen dafür, dass die Mäuse nicht den Stall übernehmen ;) Den Namen Pünktchen hat sie wegen ihrem kleinen schwarzen Punkt auf ihrem weißen Schnäutzchen bekommen. Ihre beiden Söhne Bigfoot und Lili leben auch noch hier auf dem Hof und einer jetzt bei Alena und Claudia.

 

Aufgaben: Mäuse fangen

Hobby: überall herum klettern! Sie ist unsere Dachkatze und macht die Dächer der Ställe und der Reithalle unsicher!

Lieblingsplatz: in der Sonne auf dem Reithallendach

Stallkater Lilli

 

Obwohl er Lilli heißt, ist er doch ein kleines Katerchen. Zusammen mit seinem Bruder Bigfoot leben sie mit ihrer Mutter Pünktchen schon ihr ganzes Leben auf dem Hof.

Lilli ist eher ein bisschen scheu, aber wenn er sich dann mal traut eine sehr verschmuste Katze.

 

 

Aufgaben: Mäuse fangen

Hobby: ganz viel schmusen

Lieblingsplatz: im Haus

Stallkater Bigfoot

 

Bigfoot ist der Draufgänger bei uns. Er verteidigt sein Revier immer vor dem Nachbarskater und dabei kann es auch mal zur lautstarken Klopperei kommen. Bei Menschen und bei seiner Katzenfamilie ist er aber ein ganz schmusiger und lieber :)

 

Aufgaben: "Revier" verteidigen

Hobby: mit Pünktchen aufs Hallendach klettern

Lieblingsplatz: auf den Heuballen in der Sonne

Unsere beiden Enten

 

Die beiden Enten Trick und Donald flitzen auch immer gern über den Hof, wenn sie nicht grade wieder in ihrem Häuschen sitzen und brüten. Sie watscheln auch durchaus mal durch die Ställe und schauen dort nach, ob alles Rechtens ist und ob nicht doch noch irgendwo Müsli rumliegt. Das wird dann natürlich gewissenhaft "weggeräumt", man muss ja schließlich Ordnung halten! ;)

 

Aufgaben: Schick aussehen und über den Hof watscheln

Hobby: Baden im Teich, den Reitermädels hinterher laufen

Lieblingsplatz: im Sommer auf den Wassereimern, die für die Pferde auf den Paddocks stehen!!! Da ist die Wassertemperatur so angenehm ;)

Hofhund Bo


Bo hat es noch Faustdick hinter den Ohren! Sie ist ja auch noch jung. Bo begegneten jedem Freundlich und offen, gerne holt sie sich dabei mal die oder andere Streicheleinheit ab. Öfters läuft sie auch mal einem nach und versetzt Heike damit in Angst und schrecken, wenn sie einfach weg ist.


Aufgaben: Gut Aussehen und ihre Besitzer beschäftigen

Hobby: Bälle jagen, sowie den Pferden an den Schweifen ziehen ;)

Lieblingsplatz: Beim Unterricht under Bank