04.05.2014 Prüfung für die Reit- und Longierabzeichen

Am ersten Mai-Wochenende war es soweit, die Prüfung für die Reit- und Longierabzeichen, sowie den Basispass stand an.

Viele Wochen vorher wurde schon fleißig geübt. Sowohl im Reitunterricht als auch bei den Theoriestunden hat uns unsere Heike einiges beigebracht.

Vielen vielen Dank nochmal für deine scheinbar unendliche Geduld und dein Engagement!

 

Am Samstag wurden dann die ganzen Vorbereitungen getroffen, letzte Reitstunden, Pferde einflechten, Sattelzeug putzen und alles fegen, was es zu fegen gab.

Letzte Absprachen wurden getroffen und Turnierkleidung organisiert.

 

Sonntag früh waren dann alle schließlich hibbelig auf dem Hof angekommen.

Dann ging es auch schon bald mit Erscheinen der Richter los. Zuerst wurden die Kleinsten für das RA 10 (ehemaliges Steckenpferdchen) geprüft, dann folgte der Basispass und das Longierabzeichen.

Schließlich wurden die Pferde gesattelt und es ging als erstes in die Dressurprüfungen. Als die Prüflinge mit den Richtern dann für den Theorieteil oben in der Ferienwohnung waren, wurde die Zeit genutzt und gleich der Parcours zum anschließenden Springen aufgebaut.

 

Schließlich kam nach dem Springen die erfreuliche Nachricht, dass alle Teilnehmer der verschiedenen Abzeichen bestanden haben!

 

Vielen Dank von uns allen noch einmal an die vielen Helfer, die diesen Tag wieder so reibungslos am Laufen gehalten haben, uns unterstützt und immer wieder motiviert haben

Und natürlich noch einmal ein Dankeschön an unsere Heike, die das alles erst möglich gemacht hat, immer da war wenn wir eine Frage hatten und wieder einmal Trainer, Kumpel und manchmal auch Psychologe ( ;) ) in einem für uns war!

 

 

Fotos und eine Liste der Teilnehmer folgen in den nächsten Tagen :)